jump to navigation

Schneller Mandelkuchen (für ein Backblech) März 23, 2009

Posted by sandrachen in Kuchen, Kuchen, Torten, Plätzchen & Co., Lieblingsrezepte.
trackback

pfirsichkuchenZutaten:

  • 1 Becher Sahne (den Becher ausspülen und als Maß nehmen)
  • 2 Becher Mehl
  • 1 Becher Zucker
  • 3 Eier
  • 1 Päckchen Backpulver
  • 1 Päckchen Vannilinzucker

Eier mit Zucker verrühren. Dann das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl dazu und nach und nach die Sahne dazu geben und mit Handmixer gut verrühren. Den Teig auf einem gefetteten (oder mit Backpapier ausgelegtem) Backblech verteilen und im vorgeheizten Backofen (200 Grad Ober/Unterhitze oder 175 Grad Heißluft) 10 min vorbacken

In der Zwischenzeit:

  • 1 Becher Zucker
  • 3 Eßlöffel Milch
  • 250 g Butter

aufkochen und mit 200g Mandelblättchen oder Haselnüssen (gehackt) vermischen.
Mandelmischung auf den Teig geben, Kuchen 5 min RUHEN LASSEN und dann nochmal 8 – 10 min fertig backen.

Ist der absolute Renner bei uns, meine Familie steht total drauf. Manchmal mach ich auch noch Obst (hier auf dem Foto mit Aprikosen zu sehen) auf den Teig.

Kommentare»

1. Bianca Fehlow - März 24, 2009

Hört sich gut an.. werde ich morgen gleich mal ausprobieren.. aber am liebsten mag ich Schwarzwälder- Kirschtorte! Die is‘ lecker!!!

2. Andreas Herrmann - März 24, 2009

wer hat sich denn so ein leckeres Rezept ausgedacht?

Liebe Grüße aus Hamburg!

Andreas Herrmann

3. sandrachen - März 24, 2009

@Bianca
Mein Mann steht auch total auf Schwarzwälder. Hast Du die schon mal selber gemacht? Ich hab da ein einfaches Rezept, nur nicht hier eingestellt.

@Andreas
Wenn ich das nur wüsste.*lach* Macht auf jeden Fall süchtig!

4. Backwerk « Sara Emilia’s Weblog - März 26, 2009

[…] Gebacken habe ich ihn gestern mittag nach einem Rezept von ihr. Gefunden habe ich es da. […]

5. Test bestanden! | Zauberfloh - Oktober 28, 2010

[…] am Dienstag hatte ich mich an diesen Kuchen von ihr gewagt. Hatte ich schon lange mal vor…nur war die Angst der Respekt zu […]


Schreibe einen Kommentar

